Erfolgreich verkauft: Gründerzeithaus mit Ausbaupotential

1140 Wien

Beschreibung

In diesem Gründerzeithaus mit 268m² derzeitiger Nutzfläche steckt noch viel Potential. Einerseits kann man den 15x 10 Meter großen Rohdachboden aus bauen. Gartenseitig ist die Baufluchtlinie 15Meter wovon nur im Erdgeschoß derzeit die Hälfte genutzt wird und somit auch hier je nach Wunsch einiges an Potential schlummert. Das mittig gelegene Stiegenhaus ist auch ideal wenn man z.B. 6 moderne Wohneinheiten  in dem Haus machen will. Wo findet man in so verkehrsgünstiger Lage noch so ein Potential in Kombination mit stilvollem Altbau mit großzügiger Raumhöhe und dem Charm vergangener Zeiten? Der ruhige Garten rundet diese große Chance noch ab.

Wer genügenden finanziellen Rückhalt hat kann sich hier im Stile der Gründerzeit ein Familienreich errichten und wird eventuell nicht alle Ausbaumöglichkeiten nutzen, sondern das straßenseitige Erdgeschoß als verkehrsgünstiges Büronutzen. Für Empfänge unter Einbindung des Gartens für Sommerfeste kann legendär werden und das erfolgreiche Geschäft weiter fördern. Der erste Stock und das Dachgeschoß bieten dann noch immer viel Potential um luxoriösen Wohnraum mit Balkonen und Dachterrassen zu entwickeln und einerseits die Geborgenheit und Ruhe des Gartens zu genießen und andererseits fußläufig an die U4, Schnellbahn und Westbahnstrecke an gebunden zu sein und mit dem Auto sofort Richtung Westen über die Autobahn beruflich nach St. Pölten oder auch Linz und Salzburg unterwegs zu sein. Die nahegelegene Infrastruktur rundet dies hervorragende Angebot an Leben am Stadtrand und perfekter Verkehrsanbindung zur Innenstad mit Öfis

Diese wunderschöne Villa eignet sich perfekt für die ganze Familie. Der große Garten ist hinter dem Haus und garantiert viele ruhige, entspannende Stunden.

Die Verkehrsanbindung zur Innenstadt ist sehr gut, da man mit der U4 in nur 22 Minuten am Schwedenplatz ist, aber auch in die Natur hat man's nicht weit! Die erstklassige Grünruhelage bietet eine ausgezeichnete Lebensqualität. Das beliebte Naherholungsgebiet Lainzer Tiergarten befindet sich nur ca. 15 Gehminuten entfernt und lädt zu zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten ein. Rapidfans können das Stadion fußläufig erreichen.

 

Erdgeschoß:

- 4 Räume

- Terasse in den Garten

- alle bis auf einen Raum sind zentral begehbar

- großes Stiegenhaus

- 2 Zimmer straßenseitig

- ein Zimmer gartenseitig

- Badezimmer mit Wanne

 

Obergeschoss:

-4 Räume

- Balkon gartenseitig

- Küche

- Bad mit begehbarem Kleiderschrank

- separates WC

 

Infrastruktur:

- U4 Hütteldorf (3min. Fußweg)

- Bus 47B (5min. Fußweg)

- Bus 49A, 50A, 50B, 52A, 52B, 53A, 450, 451 (Hütteldorf)

- S45, S50, S80, REX, CJX (Hütteldorf)

 

Ausstattung

  • Westbalkon / -terrasse

Energieausweis

  • HWB D, 106.2 kWh/m2a
  • fGEE D, 2,06

Lageplan

Außenansicht

Großzügiges Familiendomizil mit idyllischem Gartenblick

  • 1220 Wien
Großzügiges Familiendomizil mit idyllischem Gartenblick
Garten

Moderne Erstbezugs-Wohnträume am grünen Stadtrand

  • 1220 Wien
Moderne Erstbezugs-Wohnträume am grünen Stadtrand
Immobilie

3-Zimmer-Altbauwohnung in bester Innenstadlage - direkt beim Parlament, Rathaus, Volkstheater

  • 1010 Wien
3-Zimmer-Altbauwohnung in bester Innenstadlage - direkt beim Parlament, Rathaus, Volkstheater